Don't Miss

Stadtratssitzung zum Innenstadtkonzept

By on 9. Mai 2018

Das bestehende Innenstadtkonzept in Zweibrücken soll erneuert werden. Zu diesem Anlass tagt der Stadtrat Zweibrücken in einer nicht öffentlichen Sitzung.//nDas Zweibrücker Innenstadtkonzept, das seit rund 10 Jahren von einer Firma aus Dortmund umgesetzt wird, soll erneuert werden. Die Dortmunder Firma hat bereits ein neues Angebot vorgelegt. Einige Stadtratsmitglieder sind nach eigener Angabe unzufrieden mit dem bisherigen Konzept. Dieses beinhaltet die sogenannte Zweibrücker Liste. Diese legt fest, welche Produkte in der Innenstadt verkauft werden dürften und welche außerhalb des Zentrums. Nach Angaben der SPD hätte die Zweibrücker Liste dazu geführt, dass die Innenstadt für einige Gewerbetreibende unattraktiv wurde. In der Sitzung heute Abend soll darüber entschieden werden, ob die Dortmunder Firma die Zweibrücker Innenstadt weiter betreut oder ob neue Bewerbungen für ein Innenstadtkonzept akzeptiert werden.

Source:: SWR